Wer wir sind- Was uns ausmacht


Kein Haus ist wie das andere, jedes Projekt nimmt seinen eigenen Lauf, Rahmenbedingungen ändern sich. Deshalb ist uns wichtig, am Puls der Zeit zu bleiben. Eine Herausforderung, die wir seit drei Jahrzehnten meistern. Unser Team wird immer größer und damit auch das Können und Wissen, das jeder einbringt. Zusammen haben wir ein Ziel: In jede Immobilie die beste technische Ausrüstung zu integrieren. Termingerecht. Ökonomisch sinnvoll. Klimaschützend. Immer nach den Wünschen unserer Kunden. Dabei meistern wir die Balance aus Erfahrung und Innovation. Neue Technologien faszinieren uns. Wir planen mit BIM und 3D-Simulationen. Globales Denken, Gewerke übergreifende Strukturen: Wir verknüpfen auch Themen wie Architektur, Statik, Bauphysik und Brandschutz in unseren Projekten. Ein Ansatz, der von Planungsbeteiligten geschätzt wird. Stammkunden empfehlen uns weiter. Zur Liste unserer Auftragsgeber gehören namhafte Versicherungen und Immobilienkonzerne, private Investoren und die öffentliche Hand. Als Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure und der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau reihen wir uns im Kreis der Leistungsträger unseres Fachs ein.

 


Wie wir sind

30 Jahre Ingenieurbüro Spiegl: Manche Kollegen*Innen sind von Anfang an dabei, andere gerade erst zum Team dazugestoßen. Manche sind jung, andere stehen kurz vor der Rente. Alle schätzen die flachen Hierarchien, den kollegialen Umgang und den Spaß bei der Arbeit, der in unserem modernen Büro im Herzen von München zu spüren ist. Bei regelmäßigen Klausuren untermauern wir unsere Stärken und finden neue Wege, noch besser zu werden. Mit dem Fahrrad zur Baustelle? Machen wir! Firmenautos mit sauberem Elektro-Antrieb? Fahren wir! Bei uns zählt der Teamgedanke und die Förderung des Einzelnen. Geht nicht? Gibt’s nicht!

Wir arbeiten eng zusammen und feiern gemeinsam Erfolge. Wir bilden aus – für die Zukunft unserer Branche.
 


35

Mitarbeiter

20

Versorgungsingenieure/Master/Bachelor

3

Techniker

4

Meister

5

Technische Systemplaner

3

Assistenz

Wie wir vorgehen

Ob der Ausbau eines kompakten Dachgeschosses oder die Versorgung für ein komplettes Büroquartier: Wir geben jeder Immobilie, jedem Ensemble die beste technische Gebäudeausstattung. Eine Lösung nach Schema F? Gibt es bei uns nicht! Der Weg zum individuellen Konzept beginnt immer im Gespräch: Wo liegen bei diesem Projekt die Schwerpunkte? Gemeinsam mit Bauherren*Innen und Architekten*Innen analysieren wir das Immobilien-Umfeld, legen Hauptparameter und Energiestandards fest, definieren die Projektziele. Offen. Auf Augenhöhe. Und immer bereit für innovative Ansätze. Von der Vorplanung über die Entwürfe und Ausführung bis zur Nutzung: Wir begleiten ein Projekt durch jede Leistungsphase. Wir planen moderne Technik, die für den Menschen da ist.



350

zufriedene Kunden

4000

erfolgreiche Konzepte

3500

realisierte Projekte

8

Millionen Quadratmeter bebaute Fläche

Was wir liefern

Als erfahrener Projektpartner*Innen reihen wir uns selbstbewusst in jedes Planungsteam ein. Weil wir wissen, dass am Ende jedes neuen Auftrages nur eines für uns stehen kann: das professionellste Ergebnis. Wir liefern Energiekonzepte nach Maß, die das Klima intelligent schonen und trotzdem bezahlbar bleiben. Wirtschaftlichkeit, Innovation und Nachhaltigkeit sind für uns keine Schlagworte, sondern Inhalte. Wir denken flexibel, wir arbeiten transparent und wir liefern termingerecht. Von der Planung bis zur Übergabe gehen wir strukturiert und organisiert mit unseren Partnern vor.

Dann lernen Sie uns kennen!
Rufen Sie uns an: +49 89 4522 369-0
oder schreiben uns:

Awesome Image

About Us

We must explain to you how all seds this mistakens idea off denouncing pleasures and praising pain was born and I will give you a completed accounts off the system and

Get Consulation

Contact Us

  • Rock St 12, Newyork City, USA
  • (526) 236-895-4732
  • arcton@gmail.com
  • Week Days: 09.00 to 18.00 Sunday: Closed